9.03.2005

Bummeln

In die Stadt gefahren. Ich wollte Seifen im BodyShop kaufen und eine Pumuckl CD im Hertie. „Die gibt es nicht. Es gibt nur Kassetten.“ „Wie Kassetten,“ fragte ich ganz erstaunt.“ Der junge Mann dachte, ich käme vom Mond. „Kassetten, Kassetten!“ „Was für Kassetten," fragte ich ganz verwirrt. Ich hatte doch fest angenommen, die wertvolle Stimme von Hans Clarin müsse inzwischen unbedingt auf CD zu kaufen sein. Dem war nicht so. Es gibt noch immer die Kassetten (aha, wie früher!!!), und die gibt es in der Kinderabteilung.
Das Pumucklfach war ziemlich leer. Also keine gekauft und weiter zum Body Shop. Als ich vor dem Geschäft stand, war da kein Body Shop mehr, sondern ein Klamottenladen. Und jetzt, was mach ich jetzt?
Natürlich googeln. Und wirklich, ich finde einen Body Shop am Flughafen.
Muss ich jetzt bis zum Flughafen fahren um meine Seife zu kaufen?

Verglichen mit den Bloggs über New Orleans im Internet sind so Seifen nun wirklich nicht erwähnenswert.
Gestern – auf dem Weg zum Starnberger See – nein es war ja schon vorgestern, stiegen die Preise für Benzin wie eine Fieberkurve: 1.28,9 – 1.30,9 – 1.31,9 – 1.32,9 –
Heute kostet ein Liter Normalbenzin schon 1.41,9, und es soll noch weiter steigen. Zuletzt hatte ich am Dienstag für 1.22,9 getankt, aber das war ein zufälliger Glückfall.

Nach der Body Shop Enttäuschung ging ich ins Florians – wie immer – ein Glas Prosecco trinken, bei der Hitze.




Anschließend beim Hallhuber reingeschaut. Eine kleine Pelzjacke zum günstigem Preis gekauft.

Danach den Film von ‚Wim Wender angeschaut.
Ich saß ganz allein im Kino.
Das war ein Gefühl, außerordentlich komisch, gar nicht lxuriös, irgendwie ein wenig einsam.
Als der Film begann waren wir dann fünf Leute.
Sie hatten die Klimaanlage eingeschaltet; es war so kalt, dass ich die Pelzjacke, na ja, es ist eher ein kleines Jäckchen, aus der Tüte holen musste. Ohne sie wäre ich jetzt sicher sehr erkältet und hätte den empfehlenswerten Film nicht mit Genuss ansehen können.
Nach dem Film fahre ich zu einem italienischen Lokal. Es ist geschlossen. So kochee ich mir meine Nudeln eben selbst und den Wein trank ich alleine.