10.31.2005

Der letzte Tag im Oktober

In Herrsching wohnt ein guter Freund von mir.
Da ich ihn wahrscheinlich- wegen Zeitmangel und größerer Entfernung - nie einfach so besucht hätte, habe ich mir in Herrsching ein Auto gekauft, damit ich wenigstens zum Kundendienst hinfahren muss. So habe ich mir selbst ein Muss eröffnet, öfter nach Herrsching fahren zu können.
Der Kundendienst der Werkstatt, die mich betreut, ist aber so hervorragend, dass ich nicht so oft an den Ammersee und zu meinem Freund A. fahren muss, der übrigens grandios Klavier spielt.
Mir fiel vorhin auf (siehe Überschrift), dass heute der letzte Tag im Oktober ist. Unbewusst hatte ich für diesen letzten Tag im Oktober, letzte Woche, einen Termin gemacht, um die Winterreifen aufziehen zu lassen. Nach einer Stunde war mein Auto winterfest. Es wurde auch gewaschen, aber man merkt nichts davon. Habe natürlich nicht reklamiert.

Um die Zeit des Reifenwechsels sinnvoll auszufüllen wanderte ich am Ammersee entlang ins Cafe Porto:


Mit dem winterfesten Auto fuhr ich nach einer Stunde zu A. Er kam mir schon entgegen, sozusagen "mit wehenden Haaren", also ziemlich aufgeregt. Es gehe ihm plötzlich nicht gut. Er habe heute einen zu hohen Blutdruck und Probleme mit dem Herz. Das Ticket für einen Flug nachTeneriffa habe er schon. Dort gibt seine Tochter Arabella ein Konzert. Deshalb, und weil er noch nicht in Teneriffa war, wollte er hinfliegen. Ich fuhr ihn zum Arzt, von dem er immer noch nicht nach Hause gekommen ist. Er hat vorhin das Telefon nicht abgehoben, als ich anrief. Hoffentlich ist es nichts Ernstes, und er kann fliegen um Arabella zu hören.


Draußen schreien die Halloweenkinder. Ich habe einen Korb mit Süßigkeiten vor die Haustüre gestellt. Eben waren sie da und haben alles Süße mitgenommen.