10.19.2005

Jawannkommensiedenn?

03.10.05
Heute ist der Tag der deutschen Einheit. Es ist kalt und regnet.
Gestern besuchte mich Sabine.
Morgen kommen die Dachdecker.

04.10.05
Der Sommer hat sich verabschiedet. Es ist kühl und die Heizung läuft, muss laufen.
Keine Dachdecker in Sicht.

05.10.05
War gerade beim Rick, Milchkaffee trinken und stundenlang Elle lesen.
Die Dachdecker sind nicht gekommen.

08.10.09
Heute morgen Semmeln und Brot gekauft.
Zeitung gelesen.
Flug für Weihnachten gebucht.
An Samstagen kommen Dachdecker nicht.

09.10.05
Ich habe das Tagebuch gelesen, das mein Vater im April 1940 für mich zu schreiben begann.
Meine Kriegserinnerungen werde ich später aufschreiben. Ich habe Hemmungen, das zu tun und fühle mich total blockiert, weiß aber nicht warum. Zur Zeit kann ich nichts schreiben.
An Sonntagen kommen Dachdecker nicht.

10.10.05
Morgens war es neblig. Jetzt, um 14.00 Uhr scheint die Sonne. Frau L. hat die Gartenmöbel gewaschen und in den Keller getragen.
Keine Dachdecker zu sehen.

11.10.05
Heute wieder ein sonniger, warmer Tag. Schon um 07.30 Uhr aufgestanden. Um 10.00 Uhr zu Dr. S. gefahren. Um 13.00 Uhr wieder zu Hause.
Die Dachdecker konnten trotz besten Dachdeckerwetters nicht kommen. Sie haben auch noch andere Dächer zu decken und nicht nur meines.

12.10.05
Wunderschöne Sonne. Ich mag nicht hier zu Hause rumhängen, also fahre ich in die Stadt.
Die Dachdecker decken immer noch andere Dächer.

13.10.05
Ich fahre zur Qu..
Wir gehen spazieren und steuern dabei ein Cafe an.
Morgen habe ich viel zu tun, weil morgen vielleicht die Dachdecker kommen.





14.10.05
Heute wird der Wasserturm beleuchtet. Die Künstler laden ein, und die Nacht der Museenfindet statt.
Vom Wasserturm aus sieht man das Fußballspiel in der Arena.
Auf die Dachdecker zu warten macht müde.

15.10.05
Heute seit Mittag Sonne.
Gehe abends in den Herkulessaal: Requiem von Brahms.
Die Dachdecker kommen Montag, um das Gerüst aufzubauen.

16.10.05
War im Atelier von V. und traf Herrn Sch. und viele Besucher. Unterhielt mich ein wenig mit V..
Morgen kommen die Dachdecker, und ich muss um 07.30 Uhr aufstehen.





18.10.05
Die Sonne scheint.
Das Gerüst ist aufgebaut, aber nach zwei Stunden ist nichts mehr zu hören. Wo sind die Dachdecker?

19.10.05
Seit Mittag scheint die Sonne. Das ist gut so, weil ich zur Zeit kein Dach habe. „Des Graffel bleibt am Speicher“ ruft der Oberdachdecker nach Rücksprache mit mir. Schweren Herzens trenne ich mich von alten Kuverts, einer alten Matratze, Unterlagen für Betten und einem alten Staubsauger.

Hoffentlich regnet es morgen nicht, weil uns der Föhn einen Besuch abstattet.