12.19.2005

Ferien - 1. Tag

Seit gestern bin ich wieder in Berlin. Während in München ein Schneesturm tobte, war hier gestern Abend, und ist hier auch heute, kein Flöckchen Schnee zu sehen. Allerdings treibt mir der kalte Wind Tränen in die Augen. War heute schon im Extra Market einkaufen.
Wieder zu Hause, besuchte uns Lucy mit ihrer Mutter. Sie ist zwei Jahre alt. Gerne wirft sie Sachen auf den Boden, betätigt sich an Herden, Geschirrspülmaschinen und Anrufbeantwortern.
Nach zwei Stunden zog sie mit ihrer Mutter wieder ab. Es ging nur ein kleiner Spielzeughase zu Bruch.
Mal sehen, was der Tag so bringen wird.
Ich gehe zum Nordbahnhof auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum. Es sind keine Tannen zu sehen. Dafür bekomme ich Infos über das Streckennetz der S- und U-Bahnen. Ich fahre zur Friedrichsstraße und dann zum Hackeschen Markt, um meine Fahrtüchtigkeit zu erproben. Im Cafe eines Innenhofes trinke ich ein Glas Wein, studiere die Pläne und besuche die Geschäfte.
Danach gehe ich zu Fuß durch die Oranienburger Straße, Friedrichsstraße und Chausseestraße. Ich komme am Honigmond in der Tieckstraße vorbei und esse Maultaschen mit Spinat.
Zuletzt erreiche ich wieder mein "Besuchszuhause" und schlafe erst einmal ein wenig.