4.23.2006

Heinz-Bosl-Stiftung

Im Nationaltheater tanzten heute ab 11.00 Uhr die Schüler und Schülerinnen der Hochschule für Musik und Theater München der Heinz-Bosl-Stiftung. Das Theater war total ausverkauft.
Familien mit Kindern brachten Leben in die Ränge.
Vor der Pause tanzten die Kinder der Vorstufe, der Grundstufe, der Mittelstufe und die Mädchen und Männer der Oberstufe. Nach der Pause begeisterten uns die Studentinnen und Studenten der Abschlussklasse der Münchner Ballett-Akademie, die ihren ersten Theatervertrag schon in der Tasche haben.

Es war großartig Gershwin, Rachmaninoff und Vivaldi zu hören und zu sehen.

Constanze Vernon schrieb im Programmheft: München genießt in der internationalen Ballettwelt einen großartigen Ruf. Das "Bayerische Staatsballett" zählt zu den besten klassischen Compagnien unserer Zeit. Und unsere Münchner Akademie bezeichnete Russlands Ballett-"Zar", Youry Grigorovich, als "die beste russische Schule außerhalb Russlands".
www.ballett-muenchen.de