4.14.2006

Morgen, morgen, nur nicht heute...

Prokrastination heißt das Verhalten, alle Arbeit auf Morgen zu verschieben. Psychologen halten jeden Fünften für Betroffen. Die Forschung zeigt, wie man der Aufschieberitis Herr werden kann. Schritt für Schritt - man muss nur damit anfangen. Von Sigrid Neudecker
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,411141,00.html

Aber heute fang ich noch nicht damit an. Ich werde erst diesen Artikel, der sehr lang ist, zu Ende lesen. Danach werde ich morgen vielleicht mit meinem Programm anfangen, das ich bis jetzt an keinem Tag durchziehen konnte, wollte, mochte.
Im Jahr 2004 und 2005 war ich zu müde, um mich zu motivieren. Dann fand ich gottseidank Ersatzbeschäftigungen. Nun gibt es eigentlich keine Entschuldigung mehr nicht Klavier zu üben, die eurhythmischen Übungen für Atmung und Rücken zu unterlassen oder meine Zettelschachteln mit Erfahrungen aus der Schule achtlos im Regal stehen zu wissen. Ich sollte auch eine Stunde früher aufstehen, vielleicht.
Vielleicht fange ich sogar schon heute damit an? Nein, das geht ja teilweise auf keinen Fall. Dieser Artikel kam wie gerufen.