6.14.2006

Helge Schneiders grandiose Weisheiten

Wie schwer ist es, mit Ihnen zusammen zu sein?
Ich hab’s leicht mit mir.
Wie führt man eine glückliche Beziehung? Menschen können sich nur selbst glücklich machen. Man sollte keine Erwartungshaltung aufbauen in einer Partnerschaft. Zusammenleben funktioniert nicht, wenn einer fordert: »So und so sollst du für mich sein!« – dann kann der andere eigentlich schon gehen. Dann wird es keine Überraschungen mehr geben in dieser Beziehung. Man sollte nicht versuchen, durch die Existenz eines anderen Menschen glücklich zu werden.

Zu einer glücklichen Beziehung gehört Vertrauen. Mangelndes Vertrauen ist das Grundproblem der meisten Beziehungen. Wenn man nicht vertraut, gibt es Angst, enttäuscht oder verlassen zu werden. Wer Angst hat, verlassen zu werden, fordert Sicherheiten, und in der bürgerlichen Gesellschaft besteht diese Sicherheit darin zu heiraten. Obwohl das die Angst auch nicht nehmen kann.


J.Häusler würde schreiben: Read on my dear.............
Das kann ich empfehlen unter dieser Adresse, die ich beim Bloglesen fand.
http://neon.stern.de/kat/entertainment/comedy/1082399775/5854.html