7.19.2006

Nix Neues

Heute Morgen 65. Geburtstagsfeier bei U. Man trank viel Wasser und nur geringe Mengen an Sekt. Die Jubilarin las Briefe an ihre Freundin vor. Sie hatte sie geschrieben, als sie so um die 20 war. Schöne Briefe. Eine excellente Schreibe. Untermalt - nicht unterbrochen - wurde die Lesung von Geigenmusik und Flötenklängen.
Wieder zu Hause ging ich auf meine Blogroll los. 500 Beine klickte ich wegen seiner excellenten Schreibe mindestens fünf Mal hintereinander an. Freute mich eine neue Überschrift zu sehen. Aber war ein neuer Luftikustrick, denn die Geschichten waren die selben. Es hatte bei ihm nur zu zwei verschiedenen Überschriften gereicht. Beruhigend allemal, denn signalisierten sie - die verschiedenen Überschriften - der Künstler lebt.
Ach da fällt mir ein, heute stand in der Zeitung, dass ein alter Herr aufgrund eines Anrufes seines Bekannten bei der Polizei, weil dieser von diesem älteren Herrn, der sonst sehr zuverlässig ihn immer angerufen hatte, ihn nicht angerufen hatte, in seiner Wohnung nackt auf dem Boden liegend gefunden wurde. Leichengeruch lag in der Luft. Man machte Fotos und bemerkte, dass der "Leichnam" beim Blitzen des Blitzlichtes, nein, dass die Augen beim Blitzen des Blitzlichtes zuckten. So wurde er - der vermeintliche Tote - nicht in den Sarg gelegt, sondern ins Krankenhaus gebracht. Er lebte, ja, er ist jetzt wieder lebendig. Erinnert mich an Lazarus, gerade im Moment, wo ich es schreibe. Hat man so etwas schon mal gehört?
Ich hoffe dass mir das nicht passiert. Immerhin, man weiß ja nie.
Die anderen "Blogroler" hatten auch nicht viel Neues zu berichten. Bandini schrieb von seiner gestohlenen Website, Merlix und Lyssa nix Neues.
Jedenfalls war das ein schöner Geburtstag. Es dauerte drei Stunden, weil wir gebeten worden waren nach drei Stunden wieder zu gehen. Im letzten Jahr war ich deswegen auf das Geburtstagskind sauer, dieses Mal schon daran gewöhnt und dankbar.