7.10.2006

Schule am Montag

Vom sechsten bis zum zwanzigsten Lebensjahr musste ich "irgendwie" und "irgendwo" in die Schule gehen, obwohl mir Schule als Aufenthaltsort eigentlich nie gefiel. Dummerweise musste ich auch noch eine Klasse zwei Mal besuchen, weil mich die Spaziergänge mit meinem Hund mehr erfreuten, als zu Hause am Schreibtisch zu sitzen und zu lernen was mich überhaupt nicht interessierte. Eine Folge dieser mehrstündigen Spaziergänge war dann ein mehrjähriger Internatsaufenthalt bei Englischen Fräulein.
Ich nahm mir vor, auf keinen Fall Lehrerin zu werden. Aber dann kam es anders als ich dachte. Ich wurde Lehrerin und hatte Glück. Die Schule gefiel mir plötzlich.
Heute war ich eingeladen einen Projekttag zu fotografieren. Schule machte heute allen Spass: Kindern, Eltern und Lehrerinnen und mir auch wieder einmal.
Morgen fahren alle Klassen in verschiedene Museen in München. Übermorgen ist Musiktag und am Donnerstag wird alles ausgestellt und gefeiert.