12.03.2006

Matinee

Heute, ein schöner Morgen. Die Sonne scheint. Ich bin früh aufgestanden und sehe deshalb am Sonntagvormittag während der Pause aus einem Fenster der Oper. Ich trinke keinen Sekt, weil er mir zur Zeit so schnell in den Kopf steigt.
Um 11.00 Uhr begann die Ballett-Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung. Konstanze Vernon stellt junge Talente vor.



CHOPINIANA (Les Sylphides) sahen wir als erstes.
Choreographie: Michael Fokine
Musik: Frederic Chopin
Ein klassisches Ballett, traditionell getanzt.





Danach, IN THE FUTURE.
Choreographie: Hans von Manen
Musik: David Byrne
Der besondere Effekt waren hier die Kostüme. Die Vorderseite derselben aus grünem, die Rückseite aus rotem Stoff geschneidert. So ein Kostüm hätte ich gut in der Schule, während der Radfahrübungen, anziehen können. Allerdings fehlte die Farbe gelb.

TROY GAME war das Beste.
Choreographie: Robert North
Musik: Batucada / Bob Downes
Mal schaun, ob ich die Musik irgendwo auf CD bekomme. Sie ist fantastisch dafür geeignet, morgens nach dem Aufstehen zu tanzen, um wach zu werden.



Als letztes sahen wir SUITA DE DANSURI ROMANESTI
Choreographie: Tom Bosma
Musik: Volksmusik







Hier das Schlussbild mit allen StudentInnen und SchülerInnen der Ballett-Akademie der Musikhochschule-München.