1.15.2007

Vitus

War heute im Filmcasino.
Weil heute Montag ist, bezahlte ich für eine Karte nur fünf Euro.
Wollte mir schon längst VITUS anschauen, kam aber erst heute zur richtigen Zeit am gewünschten Kino, mit dem für mich sehenswerten Film zufällig vorbei. Ich gehe immer dann am liebsten ins Kino, wenn ich zufällig bei einem Kino vorbeikomme, in dem der Film meines Interesses gespielt wird, und zwar zum Zeitpunkt meines Vorbeikommens. Lästig finde ich es, wenn ich zu Hause noch beschließe, dass ich zu einer vorgegebenen Zeit in einen Film meiner Wahl in ein bestimmtes Kino gehen möchte, will oder soll.
Also den Film VITUS kann ich mir selbst sehr empfehlen. Ob ich ihn dir empfehlen soll, weiß ich nicht. Du solltest klassische Musik ein wenig lieben, besser noch ein wenig kennen. Ansonsten gefiel mir VITUS wegen der Schaupieler, der Regie, der klugen Dialoge und der grandiosen Musik. Ich glaube, ich spiele morgen Klavier, zwar nicht so gut wie Vitus, weil ich seit 47 Jahren nicht mehr regelmäßig geübt habe, aber Hauptsache ich spiele wieder.