2.27.2007

Lyssa

Heute fand ich in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel über Lyssa, geschrieben von Irmela Schwab. Ich erfahre, was ich sowieso schon weiß. Trotzdem freue ich mich über ihren Erfolg und die Adressen westeins.de und westropolis.de. Sie ist nun nicht mehr nur Bloggerin, sondern Online-Chefin von waz.de.
Was ich nicht wußte: Ihr Vater ist der ehemalige CDU-Landwirtschaftsminister Jochen Borchert. Ich kann mich gar nicht mehr an ihn erinnern. Was ich auch nicht wußte: Aus der lieben Lyssa wurde plötzlich die "Peitschen-Borchert", die ihren Kollegen angeblich das Bloggen aufzwinge. Jedenfalls hätten diesen Titel neidige Blogger anonym kreiert.
Lyssa wird es schon schaffen, der WAZ 2.0 einzurichten und/oder auszurichten.

Lyssa-like via Blog akaquiriert Borchert seit Januar über das WAZ-Portal Westeins.de 20 Bürgerjournalisten. Erste Ergebnisse gibt es in den kommenden Wochen zu sehen.

Ich vermisse ihre regelmäßigen Blogeinträge.