2.17.2007

Samstag

Die Sonne strahlt wie im Sommer. Die Vögel pfeifen wie im Frühling. Krokusse und Hyazinthen blühen. Da kann man nicht krank auf der Couch liegen und die angedrohte Grippe simulieren, weil man gerade deprimiert ist. Da muss man raus. Also werde ich mich aufraffen und im Rick eine Bekannte treffen, die mit mir sprechen will.

Bianca Jagger wurde von Willi Winkler interviewed. Das Interview kann man heute in der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung lesen. Ein Satz von ihr: Computer sind wie Männer: Man muss sie mit Vorsicht und Respekt behandeln, sonst werden sie böse und bestrafen einen.

Wir hatten gute Gespräche beim Rick. Es ging um Leben und Tod, Therapeuten und Psychologen, Freunde und Feinde, Liebe und Hass. Unter anderem erzählte sie mir, sie sei heute Abend bei Freunden eingeladen. Sie sähen sich einen Film an.
Also guckte ich im Fernsehen ab 19.30 Uhr nach Filmen. Da ich nie, na ja, fast nie in der Zeitung das Fernsehprogramm lese, musste ich lange suchen und viel Zeit vergeuden. Auf Arte lief dann noch die Berlinale mit ihren goldenen und silbernen Bären. Das tröstete ein wenig bei der Suche. Ich muss zugeben, dass auf RTL auch Herr Bohlen gesendet wurde.
Doch plötzlich erschien Jack Nicholson auf dem Bildschirm und Diane Keaton. Sie sendeten den alten Film "Was das Herz begehrt", leider wie immer unterbrochen durch lange Werbepausen.
Es war trotzdem ein nettes "Betthupferl".