3.29.2007

Bücher

Der Artikel von Else Buschheuers elftem-September-Erlebnis in New York in der SZ hatte mich beeindruckt. Also suchte ich wieder ihre Webseite hervor, die ich vor Jahren schon einmal in meiner Blogroll gehabt hatte. Sie ist neu gestaltet. In einer Abteilung stellt sie ihre Bücher aus. Im Buchladen "meines Vertrauens" bestellte ich beide Bücher zur Ansicht. Ich las sie an, aber dieses Mal musste ich doch länger als gewöhnlich nachdenken, bis ich mich für einen Kauf entscheiden konnte. Sie bloggt in einem Stil, der mich einerseits zum Lesen verführt, mir andererseits abweisend und hart erscheint. Nun werde ich beide Blogbücher lesen, weil ich ihre ungebundene Lebensweise bewundere, ihre Neugierde und ihre Durchsetzungskraft. Wenn ich dann noch nicht genug von ihr habe, werde ich mir noch das Buch zum elften neunten anschauen.