7.28.2007

H.M.

Ich soll meine Bankauszüge einordnen.
Ich soll meine Rechnungen "ablegen".
Das soll ich schon seit acht Tagen machen, ach was schreibe ich, vielleicht auch vierzehn.

Ich habe keine Lust.
Naja, vielleicht habe ich Lust, irgendwann, jetzt aber nicht.
Ich lesen um mich weiterzubilden.
Ich höre das Video des Dalei Lamas über den Sinn des Lebens.
Ich höre es nicht zu Ende.

Dann klicke ich mich zu Harald Martenstein durch.
Wie einfach er es sich doch macht mit dem Kauf von Dingen, die er so braucht. Hier geht es um den Erwerb einer Eigentumswohnung und andere lebensnotwendige Sachen.
Natürlich ist H.M. ein ganz normaler Mensch, der zwischendurch auch einmal zu Friseur gehen muss. Und was für ein Genuss ist dieser Besuch für ihn. Er scheint ein ganz wunderbares Haarmaterial zu tragen. Während die Heidi bei mir die Locken mühsam hineinkneten muss, bemüht sich seine Friseuse seine Locken herauszukneten, was sie sehr anzustrengen scheint.
Natürlich macht er sich auch so seine Gedanken zum eigenen Lebensabend. So mutig war ich noch nicht.