10.04.2008

Samstag und Sonntag

Eben hagelte es hier. Jetzt scheint die Sonne, sehr schüchtern. Sie wird sich bald wieder hinter den Herbstwolken verstecken. Bevor ich mich zu Hause weiter beschäftige werde ich zum Rick gehen, ein wenig die Brigitte und die Elle lesen. Das ganze Programm wie oben abgebildet. Zu größeren Unternehmungen fehlt mir die Lust. Oktoberfest? Ach neeee, nicht wirklich gerne. Es hat über 1500 Metern geschneit. Hier auf dem Salzblog sieht man es.Wir marschieren auf Weihnachten zu. Vorher müssen wir noch den schrecklichen November bewältigen. Tröstlich, dass die Nächte länger sind. Tröstlich für die von uns, die sich in den Nächten wohler fühlen als an den Tagen. Am 26.Oktober endet die Sommerzeit. Ab da können wir wieder eine Stunde länger schlafen.
So war das gestern.
Heute, am letzten Oktoberfestsonntag, sieht der Tag wunderschön aus: Die Sonne scheint. In der nachbarlichen Umgebung wird geschlafen oder gelesen oder gefrühstückt oder gespielt. Ich höre kein Auto und kein Tier und keinen Menschen. Heute ist eben Sonntag, der letzte Tag der zufällig kleinen Wochenendferien.

Gestern, auf dem Rückweg vom Rick, hing im Nachbargarten diese Vogelscheuche.
Schön gell?