11.07.2009

Der letzte Sonnentag

Heute Morgen wachte ich im dichten Nebel auf. "Na," dachte ich so bei mir: "das ist ja mal endlich ein Tag, um bis zur Bewusstlosigkeit auf der Couch zu schlafen." Aber kurz nach der Blogleserei stahlen sich helle Sonnenstrahlen in das Zimmer. Der schwarze Schmetterling am Fenster flatterte aufgeregt hinauf und hinab und freute sich. Draußen ist es für ihn zu kalt. Deshalb halte ich ihn weiter gefangen; ein gefangenes Geschenk.
Im Kinderzimmer verschönert die Fototapete seit mehr als zwanzig Jahren den Kleiderschrank des ehemaligen Jugendlichen. Sie gefällt mir noch immer. Ob diese Gegend wohl heute noch so aussieht wie damals, als sie fotografiert wurde? Ich wünsche es, sowie ich mir, und vielleicht uns auch, noch viele sonnige Föhntage im November wünsche.

Am Heiligen Abend kann es dann ja ruhig mal ein bisschen schneien, von mir aus sogar heftig, wegen der Kinder. Aber danach sollte es auch wieder gut sein, mit dem Schnee und mit der Kälte.