6.30.2009

Pina Bausch

Heute Morgen soll es passiert sein. Pina Bausch verabschiedete sich von der Bühne. Was für eine schöne Frau.

Ich war nie in Wuppertal.
Ich war nie dabei.

Foto Spiegel online.de

6.22.2009

Ein Anruf

Das Telefon klingelt. ich nehme ab.
Ich: Hallo?
Anruferin: Wer ist da?
Ich: Saxana!
Anruferin: Kenn` ich nich`.
Ich: Sie haben mich angerufen.
Anruferin: Ach so. Das hat sich erledigt.
Hier ist zu hören, wie das Telefon sich sonst bei mir verhält, bis auf einige Ausnahmen, wie diese eben beschriebene.

6.10.2009

Sauwetter

Letzte Woche saß ich im Florians und trank einen Capuccino. Im Schatten war es zu kalt um draußen zu sitzen, aber in der Sonne mit roter Decke ging es. Wir haben jetzt den 10. Juni, und ich trage immer noch Winterkleidung, und ich kann immer noch nicht barfuß laufen, und ich kann nicht schwimmen gehen. Na ja, ich gehe sowieso nicht mehr so gerne baden, aber die warme Sonne vermisse ich. Am 27. Juni ist Siebenschläfer.
Bauernregel, der zufolge bei Regen am Siebenschläfertag (27. Juni) eine Niederschlagsperiode von sieben Wochen folgen soll. Diese volkstümliche Regel beruht auf der Erfahrung, dass gegen Ende Juni eintreffende Vorstöße maritimer Luft für mehrere Wochen intensive Niederschläge bewirken können.(Wikipedia)
Da bin ich dann aber gespannt, wie an diesenm Tag das Wetter sein wird.