5.24.2010

Pfingsten

Und endlich sind die Eisheiligen in ihre eisigen Schlösser zurückgereist. Sonne pur heute und Sonne mit Unterbrechungen gestern. Auf der Fahrt nach Eggstätt regnete es zwischendurch mal immer kurz aber heftig, und dann war es wieder gut. Auf dem Weg zum Hartsee gab es in einem Garten eine Wiese voller Margeriten.

op. 48,1
Freundliche Vision by Otto Julius Bierbaum (1865-1910)
Nicht im Schlafe hab' ich das geträumt,
hell am Tage sah ich's schön vor mir.
Eine Wiese voller Margeriten;
tief ein weißes Haus in grünen Büschen,
Götterbilder leuchten aus dem Laube.
Und ich geh' mit einer, die mich lieb hat,
ruhigen Gemütes in die Kühle
dieses weißen Hauses, in den Frieden,
der voll Schönheit wartet, daß wir kommen.
Und ich geh' mit einer, die mich lieb hat,
in den Frieden voll Schönheit.
( Text )