5.04.2011

Ein Mann meines Vertrauens

Dieser Mann meines Vertrauens kam und schnitt die Zierkirsche im Garten und befreite sie so von kranken Zweigen.


Nun bräuchte ich wieder einen Mann, der mein Notebook von unnötigen Dateien befreit. Eine Frau dürfte es auch sein.

Mein Notebook hat zwei Festplatten, C und D. Auf der C Festplatte mit einer Gesamtgröße von 27,9 GB befinden sich nur noch 11,6 GB freier Speicher, auf der D Festplatte, mit ebenfalls einer Gesamtgröße von 27,9 GB, sind noch 27,2 GB frei.

Die volle Festplatte C bewirkt, dass mein Rechner äußerst langsam arbeitet. Ich suche mir bei jedem Einschalten eine Zusatzbeschäftigung - wie zum Beispiel Atemübungen - um die Zeit sinnvoll zu nützen, die er zum Hochfahren benötigt. Das alleine ist ja schon lästig genug, aber meine Angst gilt hauptsächlich der bevorstehenden Tatsache eines möglichen Absturzes des Rechners. Dann wäre es zu spät und alle Daten wären verloren.

In unserem Ort gibt es einen Mann meines Vertrauens, der mir schon oft half bei schwierigen Aufgaben auf diesem Gebiet. Er sollte, laut Auskunft der Koordinatorin seiner Kundenbesuche, schon letzten Freitag um 14.00 Uhr kommen. Er kam nicht. Er sollte später an diesem Tag kommen, er kam nicht. Nun sollte er heute um 14.00 Uhr kommen. Es ist 14.40 Uhr und er kam bis jetzt nicht, und ich fürchte, er wird auch bis später nicht kommen.

Da muss ich wohl den "Nichtkommenden" vergessen und mich auf die Suche begeben nach einem "Kommenwollenden". Das Vertrauen muss dann halt erst wieder wachsen, was nur zu machen ist, wenn er den Rechner ohne Verluste entrümpelt.