5.24.2011

Spruch des Tages

Mein Leben ist ein Spiegel.

Heute Nacht stand der Keller unter Wasser. Es wird eine neue Heizung eingebaut, bzw. ein neuer Heizkessel. Damit ich warmes Wasser habe, stellten mir die Handwerker einen Wasserboiler in den Heizungsraum. Als ich um 0.30 Uhr aufwachte, hörte ich fremde Geräusche im Haus. Ich öffnete die Tür zur Kellertreppe, und da plätscherte das Wasser fröhlich aus dem Heizungskeller. Ein Schlauch, der den Boiler mit Wasser versorgte, war abgeplatzt. Ich stand, unten angekommen, knöcheltief im Wasser, während ich den Wasserhaupthahn zudrehte. Es dauerte etwas, bis er wirklich zu war, und kein Wasser mehr in den Heizungsraum floss. Dieser Albtraum begleitete mich dann die ganze Nacht. Allerdings träumte ich, dass die Monteure alle Teppich wieder getrocknet hatten. Der Keller sah so trocken aus, dass mir niemand glauben wollte, dass er unter Wasser gestanden hatte - im Traum.

Was allerdings wird mir da gespiegelt?