7.11.2011

Nichts Besonderes

Täglich stürze ich mich begierig auf die Einträge neuer Blogs meiner Blogroll. Schreibt man Blogroll so oder wie? Man schreibt sie ja so.

Ich selber bin faul geworden. Mein Mitteilungsdrang hält sich seit einiger Zeit in Grenzen. Aber zum Aufschreiben eines einzigen Satzes - täglich - könnte es reichen. Das probiere ich jetzt. Ich könnte schreiben: Letzte Woche war ich zu einem Kurzbesuch in Mainz.

Da fällt mir ein. Der Flug nach Frankfurt hatte nur 40 Minuten gedauert. Kurz nach der Ankunft saß ich auch schon in der S-Bahn nach Mainz. Gut gelaufen, dachte ich. Da werde ich pünktlich im Hotel sein, dachte ich. Aber eine Durchsage informierte uns, ein Suicid sei passiert. Die Weiterfahrt sei ungewiss. Nach zwei Stunden Umweg erreichten wir Mainz. Es hätte auch länger dauern können.

An diesem Tag hätte ich aufschreiben können: Ach, es fällt mir kein einziger Satz ein.