12.25.2011

Feiertage

Weihnachtsabend ist Vergangenheit. Heute feiern wir den ersten Weihnachtstag. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für mich ein zeitliches Niemandsland seit ich Kind war. Keine Verpflichtungen stehen im zeitlichen Weg. Sie fließt dahin, die Zeit, wie ein ruhiger Fluss, gefahrenlos und segensarm. Ich werde diese Weile genießen und - wie es meinem Alter entspricht und meinen spirituellen Neigungen - "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben", von Sogyal Rinpoche lesen. Dann schenkte mir S. das Buch "In die Sonne schauen", von Irvin D. Yalom, Wie man die Angst vor dem Tod überwindet. Da erübrigt sich ein weiterer Kommentar von mir. Ich lese es. Zwischendurch gucke ich in den Boutiquen nach einem Kleid und roten Stiefeln. Friedliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch, wie man so sagt.