1.18.2013

Testbild

Ob es jetzt wieder klappt auf normalem Weg? Nein. Wieder musste ich den Umweg nehmen. Übrigens war heute das Eichhörnchen Ehepaar nicht da. Vielleicht können sie endlich bei dem hohen Schnee schlafen.

1.17.2013

Eingeschneit

Eigentlich bin ich nicht eingeschneit, aber es fühlt sich so an. Seit heute Nacht schneit es rieselig so vor sich hin. Es sind keine ernstzunehmenden großen Schneeflocken, die vom Himmel fallen. Es nieselt klein und eng und unaufhörlich so schräg vor sich hin. Aber das Unaufhörliche häuft sich zu unangenehmen Schneemengen. "Herr M. ist heute Morgen nicht zum Schneeschippen (Schneeräumen) gekommen", dachte ich heute Mittag. "Er wird doch nicht krank sein," überlegte ich, zog meine Ziegenfellstiefel an und stapfte zum Briefkasten, um die Zeitung zu holen. "Soll ich bei ihm anrufen, oder soll ich noch damit warten? Und was tu ich, wenn er krank ist? Rufe ich dann vielleicht die R. an, oder doch lieber die Frau S.? Es könnte ja vielleicht auch Herr D. helfen. Aber der ist zu weit weg."
Endlich höre ich die Kratzgeräusche der Schneeschaufel. Herr M. ist nicht krank. Er kommt nur nicht so schnell um die Runden, da er bei vielen anderen Leuten auch den Schnee weg räumt. Er erzählt, dass er heute Morgen schon da war. Er berichtet, bei welchen Leuten er heute schon geholfen hat. Er freut sich über den Schnee, denn dann verdient er Geld. Die Räumdienste bekommen eine Winterpauschale. Er wird stundenweise bezahlt.
Das Foto will sich nicht einfügen lassen. Ich probiere es später. Hiermit klappte es. Glück gehabt.

1.02.2013

844 - 626 - 218




Der Besuch des Eichhörnchens im Dezember.
Hoffe, dass irgendein "erfahrener" Leser meines Blogs mir helfen wird, meine verlorene Posts wieder zu bekommen. Der Beginn des Jahres mit diesem verlustreichen Paukenschlag gefällt mir nicht. Ich tröste mich mit dem weltbekannten Satz: Es gibt Schlimmeres. Gibt es ja auch. 844 Posts hatte ich insgesamt geschrieben. 218 Posts löschte ich versehentlich, weil ich die Funktion des Mülleimers falsch einschätzte. Es bleiben noch 626 Post. Zwischen April und Dezember klafft eine Post-Lücke.

1.01.2013

Merlix wusste es schon gestern


"Sie starten mit dem Kater Ihres Lebens in das Neue Jahr, aber ob es nun an Silvester oder sogar am ganzen Jahr 2012 liegt, wer weiß."

Aber hätte ich das schon gestern Abend gelesen, hätte die Löschung der Posts auch nicht verhindert werden können. Da fehlt es meistens an der richtigen Anwendung des Textes. Die Treffsicherheit erstaunt jedenfalls Herr Buddenbohm. Die weiteren Aussichten trösten.